Sie sind hier

MediaScreen GmbH präsentiert 3D HoloInteractive 66“ auf der NAB 2013

Teaser Image: 
MediaScreen GmbH präsentiert 3D HoloInteractive 66“ auf der NAB 2013

Die MediaScreen GmbH präsentiert auf der diesjährigen NAB 2013 auf dem Messetand von VENTUZ das neue holographische Präsentationssystem HoloInteractive 66“.

Das neue HoloInteractive 66“ Präsentationssystem verfügt über eine kapazitives Touch-Control und optionaler 3D-Gestensteuerung. Bei der Entwicklung des HoloInteractive 66“ wurde gleich eine ganze Reihe von Produktinnovationen vollzogen.

Der HoloInteractive 66“ verfügt im Gegensatz zum weithin bekannten WTH HoloInteractive 65“ Vorgängermodell nun über das populäre 16:10 Seitenverhältnis. Ferner wurde sowohl die Auflösung auf nun WXGA sowie die Lichtleistung auf 3.100 Ansi-Lumen erhöht. Dies gewährleistet eine detail- und kontrastreichere Präsentation der jeweiligen Multimedia-Inhalte.

Ein weltweites Novum stellt die Kombination aus einer gestengesteuerten Stereo-3D-Projektion in Verbindung mit einer holographischen Projektionsscheibe dar. Das Zusammenspiel aus transparenter Präsentationsscheibe und Stereo-3D Content erzeugt dabei eine atemberaubend plastische Tiefenwirkung der sich frei im Raum schwebenden und via Gesten navigierbaren Elemente.

Der plastische Eindruck wird durch die 3D-Brille noch zusätzlich verstärkt, da die Scheibe durch die 3D-Brille nahezu unsichtbar wird und somit jegliche räumliche Referenz fehlt. Wie sein Vorgänger verfügt auch der HoloInteractive 66“ über ein elegantes und futuristisch anmutendes Design und einen hochwertigen Material-Mix aus Edelstahl und Aluminium.

Die erneut verringerte Bautiefe beträgt nun nur noch 52 cm. Die Interaktion erfolgt mittels eines kapazitiven Touchsensors mit USB-Schnittstelle zu handelsüblichen PC’s oder Mac’s oder der optional erhältlichen 3D-Gestensteuerung. Der HoloInteractive 66“ wurde für den Einsatz als interaktives Präsentationssystem auf Messen und Events sowie als Digital Signage Lösung in Museen und Ausstellungen konzipiert. Der HoloInteractive 66“ ist ab sofort über den Hersteller MediaScreen GmbH als Miet- und Kauflösung zu beziehen.